FAQ

Für welche Preiskategorie kann ich mich mit einer Kampagne bewerben?
Die Kreativpreise werden für stilprägende und erfolgreiche nationale und internationale Kampagnen vergeben, die ihren Ursprung in der Metropolregion Hamburg haben.
Der Preis für Social Marketing honoriert Marketingaktivitäten von Unternehmen und Non-Profit Organisationen, welche Ökonomisches, Ökologisches und Soziales miteinander in Einklang bringen und so gesellschaftlichen Nutzen stiften.
Ist mein Unternehmen ein kleines bzw. mittelständisches Unternehmen oder ein Großunternehmen?
Als Großunternehmen betrachten wir Bewerber mit mehr als 250 Mitarbeitern und/oder mehr als 50 Mio. € Jahresumsatz bzw. Bilanzsumme. Alle anderen Unternehmen gelten bei dieser Ausschreibung als Klein- und Mittelständische Unternehmen.
Wie ausführlich muss der Bewertungsbogen ausgefüllt werden?
Es handelt sich um ein Formular, in das Sie die notwendigen Angaben direkt eingeben können. Es geht hierbei um eine standardisierte Erfassung Ihrer Bewerbung. Verwenden Sie daher Stichwörter und Aufzählungen, die prägnant auf den Punkt bringen, warum Sie sich für den HAMMA bewerben.
Welche Referenzmaterialen kann/muss ich meiner Einreichung beilegen?
Es wäre wünschenswert (jedoch im ersten Schritt nicht verpflichtend), wenn Sie zur Fundierung Ihrer Angaben im Bewerbungsbogen zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen. Hilfreich sind insbesondere folgende flankierende Dateien:
  • Eine freie Präsentation auf max. 20 PowerPoint-Slides mit vertiefenden Informationen zur Ausgangssituation, Marketingstrategie, operativen Umsetzung und zum Ergebnisbeitrag
  • Druckfähige Logos der beteiligten Unternehmen und/oder Dienstleister
  • Belege der Marketingaktivitäten (z. B. Flyer, Plakate) sowie Filmmaterial (falls sinnvoll und vorhanden)