Kreativpreis Großunternehmen

Mit dem Preis wird eine herausragende Marketingkreativleistung eines Global Players mit Ursprung in der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet. In dieser Kategorie geht es um Marketingaktivitäten, die von Weltmarktführern konzipiert wurden, um ihre Marktposition im Wettbewerbsumfeld abzusichern oder auszubauen. Ob nationale Kampagnen zur Ausschöpfung regionaler Marktpotenziale oder moderne Distributionskonzeptionen zum globalen Geschäftsbeziehungsmanagement, ob innovative Neuprodukteinführung oder neuartige Ansätze zur Preisdifferenzierung – das Großunternehmen hat sich durch „Marketing made in Hamburg“ im globalen Wettbewerb eindeutig und nachweislich erfolgreich vom Wettbewerb abgegrenzt.

Was wird ausgezeichnet?

  • Besonders erfolgreiche Marketingaktivitäten, wobei der Erfolg der Maßnahmen mit qualitativen und quantitativen Daten nachvollziehbar belegbar sein muss
  • Besonders innovative Marketingansätze, wobei der Innovationsgrad aus einer instrumentellen, organisatorischen oder konzeptionellen Perspektive bewertbar sein muss
  • Besonders kreative Marketingkonzeptionen, die durch pfiffige Ideen und/oder unkonventionelle Umsetzung neue Maßstäbe gesetzt haben
  • Die zu bewertenden Marketingmaßnahmen müssen zwischen November 2014 und heute stattgefunden haben und ggfs. auch noch andauern; Projekte und Aktivitäten, die bereits vor November 2014 abgeschlossen wurden, können leider nicht berücksichtigt werden

Wer kann sich für diese Kategorie bewerben?

  • Großunternehmen mit Sitz in der Metropolregion Hamburg, die in ihrem Bereich zu den Weltmarktführern gehören, unabhängig davon, ob Sie dem Konsumgüter-, dem Industriegüter- oder dem Dienstleistungsbereich zuzuordnen sind
  • Agenturen und sonstige Dienstleister, die von solchen Unternehmen beauftragt sind (sofern sie die Rechte ihrer Kunden durch die Einreichung nicht verletzen), unabhängig von ihrem Standort
  • Agenturen und sonstige Dienstleister mit Sitz in der Metropolregion Hamburg, die von nicht ortsansässigen Unternehmen mit der Unterstützung bei o.g. Marketingaktivitäten beauftragt wurden und diese nachweislich und maßgeblich geprägt haben (sofern sie die Rechte ihrer Kunden durch die Einreichung nicht verletzen)